GPS Tracker für die verschiedenen Altersgruppen

Für jedes Alter den passenden GPS Tracker finden

Es gibt eine Vielzahl von GPS Tracker für Kinder. Durch die große Auswahl seid ihr Eltern überfordert, aber möchtet genau den richtigen GPS Tracker für euer Kind finden. Hier bekommt ihr einige Empfehlungen und Entscheidungshilfen, welcher GPS Tracker am besten zu eurem Kind passen wird.

GPS Tracker für Kinder 0 – 5 Jahre

In diesem Alter ist euer Kind noch sehr klein und versteht die Funktionsweise eines GPS Trackers wohlmöglich noch nicht. Jedoch ist das Kind beispielsweise schon in der Krippe oder im Kindergarten und somit zwar beaufsichtigt, aber es wird nicht mit den Augen der Eltern beobachtet. Sorgen und Ängste, dass das Kind bei einem Ausflug verloren geht, oder gar von einem Fremden abgeholt wird, gehören wohl zu den alltäglichen Gedanken eines Elternteils. Damit euer Kind trotzdem auch schon in diesem Alter von euch überwacht werden kann, gibt es einige GPS Tracker für Kinder, die sich lohnen können.

Die GPS Tracker Einlegesohle ab Schuhgröße 18

Lechal Smart Navigation und Fitness Tracking Einlegesohlen, Unisex, klein

In der Krippe oder im Kindergarten wird das Kind vermutlich keine Schuhe anhaben. Wenn es jedoch nach draußen geht, auf den Spielplatz oder zu einem Ausflug sind die Schuhe immer dabei. Die GPS Einlegesohle gibt es schon für Kinder ab Schuhgröße 18. Das Kind dürfte ab einem Alter von ca. 7 – 12 Monaten diese Schuhgröße erreichen. Somit könnt ihr euch sicher sein: verlässt das Kind die Einrichtung in der es sich befindet, wird es zusätzlich zu den Kindergärtnern von euch im Auge behalten. Ein kleiner Blick auf das Smartphone genügt, um zu wissen wo sich das Kind gerade befindet und somit die Sorgen loszuwerden.

Mehr Infos zur GPS Tracker Einlegesohle findet ihr in unserem Artikel „GPS Einlegesohle für Kinder„, wo wir auch die Funktion und alle Vor- und Nachteile vortellen.

GPS Tracker Anhänger

Der GPS Anhänger für Kinder eignet sich ebenfalls für diese Altersgruppe. Viele GPS Tracker sind mit einem Alarmknopf, dem sogennanten SOS-Button, ausgestattet. Zwar ist das Kind auch mit 4 Jahren nicht in der Lage ist Gefahren abzuschätzen und den Alarmknopf zu dem richtigen Zweck einzusetzen. In diesem Alter dienen GPS Tracker lediglich zur Beobachtung und nicht zur Kommunikation mit dem Kind. Wenn das Kind älter sind, ist der Tracker dann aber schon mit dieser nützlichen Funktion ausgestattet. Die Anhänger können beispielsweise an der Kleidung der Kinder befestigt werden. Hierfür eignen sich Hosen, Jacken oder Jackentaschen. Den GPS Anhänger in den Rucksäcken der Kinder unterzubringen ist nicht sinnvoll, da diese im Ernstfall nicht bei dem Kind sein werden.

Welche Varianten an GPS Tracker Anhängern es gibt und welche besonders für Kinder geeignet sind, stellen wir euch in unserem Artikel „GPS Anhänger für Kinder“ ausführlich vor. Hier gehen wir selbstverständlich auch auf die Vor- und Nachteile eines GPS Ahängers für Kinder ein. Die wichtigsten Modelle haben wir direkt miteinander verglichen und in einer übersichtlichen Vergleichstabelle für euch dargestellt.

Diese GPS Anhänger für Kinder sind für diese Altersgruppe besonders geeignet:

GPS Tracker für Kinder ab 6 und älter

Kinder gehen ab dem 6. Jahr in die Schule. Es beginnt die Zeit, in der das Kind häufiger alleine das Haus verlässt oder Wege bestreitet, ohne beaufsichtigt zu werden. Der Schulweg, die Verabredungen nach der Schule oder einige Hobbies. All dies sind Möglichkeiten in denen euer Kind alleine unterwegs ist. Die Kids machen vor allem nach der Schule den einen oder anderen Umweg auf den Spielplatz oder zu Freunden. Ein GPS Tracker kann in solchen Situationen beruhigend wirken, um zu erfahren, dass es eurem Kind gut geht.

Schulkinder

Schulkinder werden über eventuelle Gefahren aufgeklärt und können diese schon besser einschätzen als jüngere Kinder. Aus diesem Grund empfiehlt sich für diese Altersgruppe ein GPS Tracker, in dem unter anderen einen Alarmknopf integriert ist. Dieser kann gedrückt werden und somit automatisch die Eltern über das Smartphone zu kontaktieren. Ebenfalls lohnt sich für dieses Alter der Kinder eine Anruffunktion, wenn sich das Kind nicht wohlfühlt. Einige GPS Tracker für Kinder können die Funktion des „GEO Zauns“ vorweisen. Dieser bildet einen virtuellen Zaun, den die Eltern festlegen können. Hierbei handelt es sich um einen „ungefährlichen“ Bereich für das Kind. Verlässt das Kind diesen gekennzeichneten Bereich, werden die Eltern umgehend informiert.

Folgend werden einige GPS Tracker für Kinder der Altersgruppe 6 und älter vorgestellt.

GPS Kinderuhr

Die GPS Kinderuhr eignet sich für Schulkinder zum einen als Motivation die Uhr zu lernen und zum anderen als versteckter GPS Tracker. Keiner würde auf den ersten Blick vermuten, dass sich hinter einer modischen Kinderuhr ein GPS Tracker verstecken könnte. Ein großer Vorteil in Gefahrensituationen. Die Uhr hat zusätzlich zu der Ortung eine Anruffunktion und einen versteckten Alarmknopf. In Ernstfällen können die Eltern somit sofort über das Smartphone erreicht werden und über die Position des Kindes informiert werden.

Gerade bei den GPS Tracker Uhren für Kinder gibt es ein großes Spektrum an Funktionen. Worauf ihr beim Kauf achten solltet verraten wir euch in unserem Artikel „GPS Tracker Uhren für Kinder„. Die wichtigsten Hersteller und ihre Uhren haben wir auch noch einmal ausführlicher beleuchtet, schaut doch einmal in unserer Kategorie „Uhren“ vorbei. Einen guten ersten Überblick gibt euch auch unsere Vergleichstabelle.

GPS Anhänger

Für Kinder ab 6 Jahre eignen sich GPS Anhänger die zusätzliche Funktionen haben, wie beispielsweise den Alarmknopf oder die Anruffunktion.

GPS Einlegesohle

Die GPS Einlegesohle kann für Kinder jeden Alters genutzt werden. Diese hat den Vorteil, wenn Kinder sich selbstständig für die Schule fertigmachen trotzdem ihre Schuhe nicht vergessen. Somit können die Eltern sicher sein, dass der GPS Tracker an dem Kind ist und sie das Kind nicht daran erinnern müssen. Für eine Übersicht über die Positionen eurer Kinder ist dieser GPS Tracker perfekt.

Lechal Smart Navigation und Fitness Tracking Einlegesohlen, Unisex, klein*
  • Navigieren Sie freihändig, ohne auf Ihr Telefon zu schauen, selbst wenn offline.
  • Detaillierte Routenführung durch einfache Vibrationen und Muster.
  • Verfolgen Sie Ihre Fitness genau durch Messung der Schritte, Kalorien verbrannt, zurückgelegte Entfernung und vieles mehr & Sync-Daten mit Apple Health und Google passen App
  • Verwenden Sie Lechal Pods in Ordnung, um Einlegesohlen passen oder nur schnüren Sie sich die Schnalle in Ihre Turnschuhe.
  • Batterielebensdauer von bis zu 15 Tagen bei einer einzigen Ladung

Merken

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag?
[Insgesamt: 8 Average: 4.6]

Letzte Aktualisierung am 12.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API